Bericht Sponsorenwanderung

Am 18.09.2022 fand unsere alljährliche Sponsorenwanderung bei schönstem Wetter statt. Gönner, Mitglieder und der Vorstand trafen sich in Solothurn um fast 10 km der Aare entlang zu wandern. Sogar die 3-jährige Giovanna war über die herrlichen Wiesen- und Feldwege ganz begeistert. 

Kurz nach Mittag erreichten wir den Grillplatz, den Rodolfo bereits ausreichend mit Brennholz versorgte, sodass schon bald die ersten Flammen loderten. Es wurde gebrätelt was das Zeug hält und gleichzeitig ausgiebig über Erlebtes aus Kambotscha informiert. Gestärkt mit leckerem Kuchen nahmen wir dann noch den restlichen Abschnitt zur Storchensiedlung in Altreu in Angriff. Dort konnten sich Jung und Alt nicht nur über die Tiere informieren, sondern auch ihre malerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Den schönen Tag liessen wir bei einem Drink im «Grünen Affen» ausklingen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Gönnern für ihre Spende bedanken. Insgesamt sind ca. CHF 1‘500 bei uns eingegangen. Wir freuen uns bereits schon auf das nächste Jahr, wenn wir einen weiteren Teil der Schweiz kennenlernen, um uns für benachteiligte Kinder in Kambodscha zu engagieren.

Euer Präsident

Andreas Reinstadler